• Mathematik 1000x600k
  • Nachhilfeunterricht

    Unser Angebot

    • Nachhilfe direkt bei Ihnen Zuhause
    • Einzelunterricht
    • keine Anfahrtskosten
    • nur 56,00 € pro Doppelstunde
    • keine Vertragsbindung
    • keine Aufnahmegebühr

Grundrechenarten, Formeln und Gesetze

Meine Schüler lernen in meinem Unterricht sich in die komplexe Art des Denkens der Mathematik einzufinden. 

Dies gelingt der Schülerschaft am besten mit einem persönlichen Nachhilfelehrer. In der Einzelstunden Nachhilfe konzentriere ich mich ausschließlich auf ein Schulkind und gehe entsprechend auf dessen Schwierigkeitsgrad ein.

Darüber hinaus ist die Schulzeit der Eltern lange her. Deshalb haben Sie das Wesen des Integrals, die Matrix, die Binomischen Formeln oder den Satz des Pythagoras jetzt nicht mehr parat oder erklären die mathematischen Formeln, Grundrechenarten und Gesetze, wie ein Erwachsener sie anwendet. Nach dem das Gehirn mit dem 24. Lebensjahr ausgewachsen ist und ein Gen im Körper bewirkt, dass die Kinder mit jedem Jahr das sie älter werden auch in der Lage sind komplexer zu denken gehe ich auf diese Phänomene in meinen Nachhilfeunterricht ein. Die Altersstufe des Lernenden und die damit verbundene Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der Gehirnentwicklung und des genetisch bedingten Bewältigungsgrades, den die Kinder in der Leistungsstufe erreichen können, berücksichtige ich selbstverständlich. Ich  habe einen kindgerechten und stufenbedingten Unterrichtsstil entwickelt, sodass die Schulkinder altersgerecht gefordert sind. Aus gutem Grund beuge ich auch damit der Leistungsüberbeanspruchung vor. Positivstress fördert die Konzentration und Motivation zur Leistungsbereitschaft. Blockaden bleiben bei meiner Art der Vermittlung aus und die Kinder freuen sich auf den Unterricht. Deshalb rate ich ihnen, sich Hilfe zu holen. Die Mathematiknachhilfe findet bei Ihnen zu Hause in angenehmer Lernatmosphäre statt.
Denn Lernen macht Kindern Spaß!

Der Mathematikunterricht basiert auf den Grundrechenarten, den Formeln und Gesetzen

Die Grundrechenarten vermittle ich in meinem Unterricht auch unter der Verwendung des Lernspiels „LÜK“. Dieses ist bis zur 7. Klasse und manchmal zur Wiederholung auch in höheren Altersstufen geeignet. Die Schulbücher, die die Kinder in der Schule verwenden, benutze ich gleichfalls bei mir im Unterricht. Ebenso setze ich die Arbeitshefte und Schulaufgabentrainer im Nachhilfeunterricht ein. Die entsprechenden Lehrerbücher wende ich zur Kontrolle an.

mathe2

Ich trainiere auch mit dem Angebot an Zusatzmaterial, aus dem www.stark-verlag.de, dem Internetauftritt: www.catlux.de und dem Internetportal: www.schulportal.de, weil es schüler- bzw. kindgerecht aufgebaut ist. Dieses ist auf den Lehrplan der bayerischen Schulen abgestimmt. Selbstverständlich benutze ich LinealGeodreieck, Taschenrechner (- nur in der entsprechenden Altersstufe!-) und Zirkel im Mathematiknachhilfeunterricht.

Im Unterrichten der räumlichen Geometrie bastele ich mit Schere, Papier, Lineal, Bleistift und Radiergummi. Schnell erkennen meine Schüler die dimensionalen Zusammenhänge und verstehen dadurch auch die Formeln.

1319485910_gnutellaZur Abiturvorbereitung nehme ich gemeinsam mit den Schülern an Lehrveranstaltungen im Internet teil. In diesen rechnet der Professor die Abiturprüfungen der vergangenen Jahre durch. Geben Sie ihren Kindern die Chance, erfolgreich rechnen zu lernen!

logo weiss

Nachhilfe Kristine Hoyer

Tel. 08322 – 987 32 10
Mobil: 0170 – 739 44 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nachhilfe-hoyer.de

"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln"

Astrid Lindgren