• Englisch 1000x600k
  • Nachhilfeunterricht

    Unser Angebot

    • Nachhilfe direkt bei Ihnen Zuhause
    • Einzelunterricht
    • keine Anfahrtskosten
    • nur 56,00 € pro Doppelstunde
    • keine Vertragsbindung
    • keine Aufnahmegebühr

Schreiben lernt man durch schreiben!

Deutsch ist die Sprache der Dichter und Denker, sowie für alle Schulfächer essenziel. Grandiose Deutschkenntnisse kann sich jedes Schulkind aneignen, wie Fahrradfahren, Fußballspielen oder Schwimmen.

Sicherheit und Gewandtheit in der deutschen Sprache garantieren den schulischen Erfolg. Da ihr Schüler in jedem Unterrichtsfach regelmäßig schriftliche Leistungsnachweise in deutscher Sprache ausfertigt. Deshalb schreibe und lese ich mit meinen Schülern so viel wie möglich, damit ihr Kind routiniert liest, schreibt und spricht. Hierfür verwende ich die Schulbücher, die dazugehörigen Arbeitshefte, Schulaufgabentrainer, sowie Schüler Duden und Lexika. www.duden.de.

Üben, üben, üben...

Zur Vorbereitung auf das Schreiben eines Aufsatzes machen wir die Vorübungen, die in ausreichender Menge in den Schulbüchern der Kinder angeboten werden. Zusatzmaterialien passend zu den Büchern, die im Schulunterricht verwendet werden, erwerbe ich bei den Verlagen und auf hochwertigen Internetseiten. Damit arbeite ich erfolgreich. www.westermann.de, www.stark.de, www.cornelsen.de, www.catlux.de.

Anschließend üben wir das Aufsatzschreiben, indem wir viele, verschiedene Übungsaufsätze schreiben. Dabei besprechen wir jeden Satz, bis der Aufsatz gelungen und fertig ist. Auch die äußere Form findet hier Beachtung, sowie die Orthografie, Grammatik, Syntax und Interpunktion. Zusätzliches Begleitmaterial und sehr gute Texte unterstützen, das gelernte Wissen arriviert anzuwenden, zu wiederholen und zu vervollständigen.

Rechtschreiben lernt ihr Schulkind ebenfalls durch richtiges und vieles Schreiben. Wir üben die Rechtschreibregeln und schreiben regelmäßig Diktate. Das Lernspiel "Lück" unterstützt dabei den Schüler, schnell Fortschritte zu machen. Es beeinflusst das rechtschreibliche Denken und Gedächtnis positiv. Dabei macht es den Kindern auch noch viel Spaß!  Diktatprogramme am Laptop begleiten meinen Unterricht. Ihr Kind übt auch noch mit dem Zehnfingersystem auf der Tastatur schreiben.

 

deutschDie deutsche Grammatik ist umfangreich und wird oft mit lateinischem Fachvokabular erklärt. Bei mir lernt ihr Kind dieses zu verstehen und vollumfänglich anzuwenden. Auch hier doziere ich mit Hilfe der Schulbücher, dem Begleitmaterial, das ich von den Verlagen www.stark.de, www.westermann.de, www.klett.de erhalte, sowie den Lernprogrammen am Laptop und im Internet. www.catlux.de

logo weiss

Nachhilfe Kristine Hoyer

Tel. 08322 – 987 32 10
Mobil: 0170 – 739 44 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nachhilfe-hoyer.de

"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln"

Astrid Lindgren