• Betriebswirtschaft 1000x600k
  • Nachhilfeunterricht

    Unser Angebot

    • Nachhilfe direkt bei Ihnen Zuhause
    • Einzelunterricht
    • keine Anfahrtskosten
    • nur 56,00 € pro Doppelstunde
    • keine Vertragsbindung

Konzeption des Nachhilfeunterrichts

Kennen wir das nicht fast alle, der Lehrer steht vorne an der Tafel, hält seinen alltäglichen Unterricht und wir verstehen nur „Bahnhof"?

Doch mit meinem Nachhilfeunterricht gehören solche deprimierende Krisensituationen der Vergangenheit an! Ich helfe meinen frustrierten Schülern nicht nur bestehende Wissenslücken zu schließen sondern auch diesen vorzubeugen.

Durch meine gezielte Prüfungsvorbereitung  und meine fundierte Nachhilfe lösen Sie, liebe Eltern, die Überforderung ihres Schülers auf und ihr Kind lernt positiven Schulstress und angenehme, den Selbstwert stärkende Unterrichtssituationen kennen.

Darüber hinaus ist die Schulzeit der Eltern lange her. Deshalb haben Sie das Wesentliche des Schulstoffs jetzt nicht mehr parat oder erklären die Fächerinhalte, wie ein Erwachsener sie anwendet. Nach dem das Gehirn mit dem 24. Lebensjahr ausgewachsen ist und ein Gen im Körper bewirkt, dass die Kinder mit jedem Jahr das sie älter werden auch in der Lage sind komplexer zu denken, gehe ich auf diese Phänomene in meinen Nachhilfeunterricht ein. Die Altersstufe des Lernenden und die damit verbundene Leistungsfähigkeit unter Berücksichtigung der Gehirnentwicklung und des genetisch bedingten Bewältigungsgrades, den die Kinder in der Leistungsstufe erreichen können, berücksichtige ich selbstverständlich. Ich  habe einen kindgerechten und stufenbedingten Unterrichtsstil entwickelt, sodass die Schulkinder altersgerecht gefordert sind. Aus gutem Grund beuge ich damit der Leistungsüberbeanspruchung vor. Positivstress fördert die Konzentration und Motivation zur Leistungsbereitschaft. Blockaden bleiben bei meiner Art der Vermittlung aus. Die Kinder freuen sich auf den Nachhilfeunterricht. Deshalb rate ich ihnen, sich Hilfe zu holen. Die Einzelstunden Nachhilfe findet bei Ihnen zu Hause in angenehmer Lernatmosphäre statt. Denn Lernen macht Kindern Spaß!

Warum ist Einzelförderung sinnvoll?

Am sinnvollsten für die schulische Entwicklung Ihres Kindes ist die individuelle Einzelförderung. Diese ermöglicht ihrem geforderten Schulkind ein stressfreies Lernen in seinem eigenen Tempo an seinem häuslichen Arbeitsplatz. Die Lernfähigkeit des heranwachsenden Jugendlichen verbessert sich angesichts des Einzelunterrichts enorm. Da der unkoordinierte Schüler vor äußerer Ablenkung aufgrund seiner Klassenkameraden bewahrt wird und sich der Lehrstoff im Gehirn viel besser komprimiert.  Der konzentriert Lernende bleibt vor diskriminierender Blamage durch seine aggressiven Mitschüler verschont. Abwertende Äußerungen und Mobbing bleiben ihm erspart. Dies steigert die Konzentration und Motivation.

Somit ist die private Nachhilfe nicht nur effektiver, sondern auch nachweislich günstiger als herkömmlicher Gruppenunterricht. Oft genug bin ich selbst positiv Überrascht, wie schnell die Kinder und Jugendlichen ihre schlechten Angewohnheiten ablegen und ihre Persönlichkeit zu deren Vorteil verändern. Gepaart mit regelmäßigem Akkumulationstraining, pädagogischer Unterstützung und unterrichtsbegleitender Maßnahmen arrangiere ich alles für den optimalen Lernerfolg ihres Schulkindes. Einschlägiges und herausragend gutes Material sowie Arbeitsblätter erwerbe ich im pädagogischen Fachbuchhandel: www.beltz.de

Steigerung des Selbstwertgefühles ist der Schlüssel zum Erfolg?

Positive Reaktionen und Lob für ergebnisreiche Leistungen steigern das Selbstwertgefühl und bauen Befangenheit ab. Ein großer Bremsklotz ist die Panik vor Versagen.

Jedoch der größte Irrtum ist die Faulheit, aus Furcht etwas irrtümliches aus zu fertigen!“

Missverständnisse, die das Schulkind im Nachhilfeunterricht unter professioneller Anleitung selbstständig begeht, werden sofort aufgedeckt und korrigiert. Daher speichert der Schüler die korrekte Lösung ab und ist anschließend in der Lage komplexe Aufgabenstellungen mit ziehführender Sicherheitunmissverständlich und eigeninitiiert zu bearbeiten. Der Schüler erreicht durch seine Erfolge ein gutes Selbstbewusstsein und eine engagierte Arbeitseinstellung. Die Unbefangenheit des arrivierten Schülers fördert eine harmonische Beziehung  zu seinem Lehrkörper und den Mitschülern. Schon nach wenigen Nachhilfestunden werden die unterrichtenden Lehrkräfte im Schulunterricht auf eine positive Veränderung aufmerksam. Infolge der kontinuierlichen Entfaltung des Lernfortschritts genießen die Schulkinder die Genugtuung angesichts der Aufmerksamkeit durch die unterrichtenden Schulpädagogen und nehmen mit Spaß und hoch motiviert am Unterrichtsgeschehen teil. Das vorbereitete Schulkind beteiligt sich engagiert an der Unterrichtsentwicklung und profitiert zusätzlich vom allgemeinbildenden Wissensangebot des Vormittagsunterrichts. Durch den Nachhilfeunterricht multipliziert die Schülerschaft ihre vorhandene Wissenschaft zusätzlich.

Mit Hilfe stetiger Wiederholung verinnerlicht der Schüler den Lehrstoff  langfristig.  Bei der Übung der Aufgaben ist zu beachten, dass nicht immer die Zeit bleibt, alle Lehrinhalte in vollem Umfang ein zu studieren. Deshalb sortiere ich aus, welcher Teil des Lehrstoffs schon im Langzeitgedächtnis des Schülers angekommen ist und welche Unterrichtsinhalte ich erneut zum Einpauken vorsehen

Ich biete Unterricht in den Fächern:

  • Englisch 
  • Deutsch
  • Mathe
  • BWL

Ich unterrichte von der 1. bis zur arrivierten 13. Klasse Grund-, Mittel-, Real-, Wirtschafts-, Fachoberschüler und Gymnasiasten. Somit biete ich langfristige Unterstützung an, sodass weder für Sie noch für ihr Kind ein Wechsel der Lehrkraft oder der Institution notwendig ist.

Schließlich lernen Kinder gerne!

logo weiss

Nachhilfe Kristine Hoyer

Tel. 08322 – 987 32 10
Mobil: 0170 – 739 44 21
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nachhilfe-hoyer.de

"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln"

Astrid Lindgren